Rotaract Club Bochum.

Unsere Mitglieder sind verantwortungsbewusste und sozial engagierte junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren.

Lernen. Helfen. Feiern.

Mit über 180.000 Mitgliedern ist Rotaract eine der größten Jugendorganisationen der Welt. Der Name setzt sich zusammen aus den Worten “Rotary” und “Action” – Aktion im Sinne der rotarischen Idee, gemeinsam anderen zu helfen.

Unser Clubleben ist gekennzeichnet durch soziales Engagement, Förderung der Freundschaft, Toleranz gegenüber Mitmenschen und internationale Verständigung.

Das Wichtigste an unserem Club sind unsere Mitglieder. Sie erst machen das Clubleben durch ihre Vielfalt lebendig. Der Austausch zwischen Schüler*innen, Auszubildenden, Studierenden und jungen Berufstätigen bereichert das Clubleben ebenso wie das unserer Mitglieder.

Die breit gefächerten Berufsziele und Interessen der Mitglieder geben unserem Club eine einzigartige Vielfalt und schaffen weitreichende Möglichkeiten für unsere vielseitigen Aktivitäten.